"NewsFeedTicker1">

Jahnwanderung 2010

Jahnwanderung vom 11. - 15.Aug. 2010 nach Mauerkirchen - Eglsee
Abenteuer - Lagerfeuerromantik - Heimat erwandern

Es ist schon toll wenn man beim Abmarsch in den Wald rein und am Ziel beim Wald wieder raus maschieren kann.
Nachdem uns das heurige Wanderziel durch den Hausruckwald und anschließend durch den Kobernaußerwald führte, und wir entlang des Wanderweges 810 direkt in  Uttendorf angekommen sind - dann noch 6km weiter nach Eglsee, waren wir schon
richtige Waldspezialisten.
Der Weg führte uns nach Hinterschlagen - Saiga Hans vorbei an einer 1000jährigen Linde über Uttendorf - Helpfau direkt nach Eglsee.Dort fragten sich nun die angekommenen 15 gemeldeten Wanderer die ganze Zeit - wo ist nur der See ?
Wir verpackten die Wanderung gekonnt in ein Lied und präsentierten dieses bei der Hauptmeldung. Alle anderen Vereine bedankten sich für die tolle Präsentation mit einem tollen und kräftigen Applaus.
Ehrenobmann Wolfgang Moosmayr erzielte beim Nostalgiezehnkampf in seiner Klasse auch noch den 1.Rang.
Wir gratulieren recht herzlich.
Jahnwanderung 2010

Bergfahrt mit Sessellift
Durch den Kobernaußerwald
Wolfgang

Jahnwanderung 2009

Jahnwanderung vom 14. - 16.Aug. 2009 nach Schwanenstadt
Abenteuer - Lagerfeuerromantik - Heimat erwandern

Nach dem Sieg der Jahnwanderfahne 2008 in Ulrichsberg hatten wir uns vorgenommen in Schwanenstadt bei der Übergabe der Fahne mit mindestens 20 Wanderern teilzunehmen. Wir wanderten wieder in 2 Gruppen. Die erste Gruppe marschierte mit 13 Kindern und 9 Erwachsenen los. Die zweite Gruppe mit 20 Erwachsenen wo jedoch die meistens schon am Sonntag morgen wieder abreisten. Also konnten wir zur Hauptmeldung 25 Wanderer melden. Es waren zwei herrliche Tage in denen wir wieder großartige Eindrücke sammelten. Die Kinder hatten wieder viel Spaß dabei und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Zum Abschluss wurde seit längerem auch vom TV Haag 1908 wieder ein Sieger im Jahndreikampf gestellt.
Jahnwanderung 2009

Abmarsch
Wir gratulieren Martin Lang zu seinem 1.Platz bei den Jungturnern Gruppe E
Bei den Wettkämpfen
Die Jause schmeckt
Wettkampf Spannung
Lager wird errichtet
Der Wettergott spielt mit
Auf geht's wieder
Der Wimpel wird gesteckt

Jahnwanderung vom 12. - 17.Aug. 2008 nach Ulrichsberg
Abenteuer - Lagerfeuerromantik - Heimat erwandern

Unser Verein krönt sein 100 - Jahr - Jubiläum mit der Eroberung der Jahnwanderfahne. Mehr als 60 Teilnehmer erreichten unter der engagierten Leitung von Turnwart Robert Schimpf und Ehrenobmann Wolfgang Moosmayr nach langer Wanderung durch halb Oberösterreich erschöpft, mit Blasen an den Füßen, dafür aber umso glücklicher Ulrichsberg im oberen Mühlviertel, das Ziel der Jahnwanderung 2008. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der beträchtichen Kilometerleistung ging der Sieg in der Vereinswertung zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, an den jubelnden Haager Turnverein. Dieser Sieg stellt einen der größten Erfolge in der 100 - jährigen Vereinsgeschichte dar.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns so zahlreich unterstützt haben. Ein großes Lob an die Kinder, die die vorgegebenen Tagesetappen, egal ob bei Sonnenschein oder Regen, immer mit guter Laune und einem fröhlichen Lied, bewältigt haben.
Gruppenbild
Teil 1
Teil 2

Copyright © 2018 bei TV Haag  Powered by gs  All Rights Reserved.