"NewsFeedTicker1">

MARKTLAUF

Marktlauf

Der 4. HAAGER Marktlauf powered by Humer Transporte
Am 03.08.2019 stand in Haag am Hausruck drei Tage lang alles im Zeichen des Feierns und des geselligen Beisammenseins. Das Haager Marktfest bot den Besuchern wieder alles was das Herz begehrt. Musikalische Genüsse, kulinarische Leckerbissen und wirklich rasant steile Eindrücke. Was es mit Letzterem auf sich hat, erfahren Sie in folgendem Bericht...

Das war der 4. HAAGER Marktlauf powered by Humer Transporte

Bei nahezu idealen Laufbedingungen waren Lisa Fröhlich und Christian Doppler, beide vom LC MKW Hausruck, die strahlenden Sieger beim diesjährigen Haager Marktlauf.
Besonders stark war die Leistung von Lisa Fröhlich, ist sie doch erst Ende April das erste Mal Mama geworden. An diesem Tag waren selbst ihre Schwester Anna und vor allem auch die im Laufcup führende Lisa Marie Wölflingseder chancenlos.
Knapper Vorsprung
Bei den Herren ließ Christian Doppler von Anfang an keine Zweifel aufkommen und legte wie schon im Vorjahr ein Höllentempo vor. Thomas Mayr vom CLR Sauwald erwies sich allerdings als hartnäckiger Konkurrent und konnte mit sechs Sekunden Rückstand den Abstand in Grenzen halten. Dritter wurde Herbert Sonntagbauer von der LG Kirchdorf.
Top-Leistungen beim Nachwuchs
Auch bei den Nachwuchsläufen ging es von Anfang an voll zur Sache. Besonders erfreulich für die Veranstalter vom ÖTB TV Haag war trotz Urlaubszeit das deutliche Teilnehmerplus in diesen Altersklassen. Die jüngsten Sieger waren hier Lara Duranovic und Hermann Leibetseder.
Begeisterte Zuschauer
Ein besonderes Lob geht vom Veranstalter auch an die zahlreichen begeisterten Zuschauer entlang der Strecke, die durch ihre lautstarke Unterstützung wiederum für ein tolles Lauffest für Groß und Klein gesorgt haben.
Gelungenes Marktfest
Beim anschließenden Haager Marktfest war somit für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt. Die Haager Ortswertung haben übrigens Inge Weithase bei den Damen und Robert Pretzl bei den Herren für sich entschieden. Alle Ergebnisse findet man auf www.haager-marktlauf.at
Marktfest-Marktlauf 2019
Marktlauf 03.08.2019

Marktlauf

Der 3. HAAGER Marktlauf powered by Heger Edelstahl
Die Vorbereitungen für den heurigen Marktlauf laufen bereits an.
Der Lauf wird wieder am Samstag den 4.8.2018 am Nachmittag/Abend im Rahmen unseres Marktfestes stattfinden.
Als heurigen Hauptsponsor konnten wir die Firma Heger Edelstahl gewinnen.
Erstmals wird es heuer auch eine Firmenwertung geben.
Jedes Team besteht aus 3 Läufern des Hauptlaufes wobei jedes Team mindestens eine Dame benötigt.

Das war der 3. HAAGER Marktlauf powered by Heger Edelstahl
Danke euch allen, die ihr dieses großartige Lauffest in Haag am Hausruck  möglich gemacht habt.
Marktfest-Marktlauf 2018
Marktlauf 04.08.2018
Das war der 2. HAAGER Marktlauf powered by GenböckHaus
Danke euch allen, die ihr dieses großartige Lauffest in Haag am Hausruck  möglich gemacht habt.
Mit 212 Finishern habt Ihr unseren Lauf gegenüber 2016 praktisch verdoppelt.
Die ausnahmslos positiven Reaktionen sowohl von euch Läufern als auch von den großteils heimischen Zuschauern sind ein großer Ansporn für die Zukunft.
Zum Sportlichen:  Anna Przybilla und Daniel Pabinger waren heuer die großen Sieger. Sie konnten sich die kräfteraubenden Runden am besten einteilen und siegten am Ende verdient und souverän. Zudem sorgten sie mit herausragenden Zeiten von 19:54 (Anna) und 17:48 (Daniel) für neue Streckenrekorde.  In der Gesamtwertung für den Traunviertler Laufcup wird es nun richtig spannend. Vor dem Abschlussrennen in St. Konrad am 26.08. führt zwar noch immer Christian Summereder. Sollte Daniel aber auch das letzte Rennen für sich entscheiden können, wird er Christian (diesmal Gesamtsechster) noch abfangen und sich heuer den Gesamtsieg holen.

Die schnellsten Haager Edisa Duranovic und Thomas Bosnjak durften sich über Geschenkgutscheine der Haager Wirtschaft freuen.
Marktlauf 2017
Marktlauf 07.08.2017

Marktlauf 2016
Marktlauf 2016
 
 
Copyright © 2018 bei TV Haag  Powered by gs  All Rights Reserved.