JUNGTURNERINNEN

Jungturnerinnen: Geräteturnen ab 10 Jahren Donnerstag 17:00 - 18:30

Übungsleiterinnen:  Lisa Binder, Lea Rabengruber

Übungsziel: Jede Turnstunde beginnt mit dem vorbereitenden Aufwärmen, Dehnen und Kräftigen des Körpers. Es folgt der Stundenabschnitt mit Bewegungsaufgaben zur Verbesserung der Koordination und zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, dies führt zu einer gesamtheitlichen Stärkung des Organismus. Es folgt dann der Hauptabschnitt der Übungsstunde mit dem Gerätturnen (im Sommer auch Leichtathletik) - wobei hier in jeder Übungsstunde ein Übungsteil aus dem ÖTB-Breitenturnprogramm (aufbauend, dem Alter und den Fähigkeiten angepasst - erlernt und gefestigt wird). Die Turnstunde klingt ev.mit verschiedenen Ballspielen aus.
Es wird vom Übungsleiter großer Wert darauf gelegt, dass sich jedes Kind in die Gruppe integriert und somit ein starkes Team (bei dem jeder jedem hilft) gebildet wird.
Fit for Fun - Linda
Fit for Fun - Lena